Marcel Sabitzer – Von Mitläufer zum Hoffnungsträger in Dortmund

marcel sabitzer von mitlaufer zum hoffnungstrager in dortmund

Marcel Sabitzer hat seine Anlaufschwierigkeiten bei Borussia Dortmund überwunden und ist vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid in Topform. Er könnte dort den Unterschied machen und ist mittlerweile ein wichtiger Führungsspieler im Dortmunder Mittelfeld.

Marcel Sabitzer wurde vom FC Bayern München nach Borussia Dortmund transferiert, wo er anfangs Schwierigkeiten hatte und als Transferflop abgestempelt wurde. Inzwischen ist er jedoch aus dem Team von Trainer Edin Terzic nicht mehr wegzudenken und hat beeindruckende Leistungen gezeigt, insbesondere im Viertelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid. Seine laufstarke und zweikampfstarke Spielweise machen ihn zum Führungsspieler im Dortmunder Mittelfeld.

Die Entwicklung von Marcel Sabitzer bei Borussia Dortmund zeigt, dass Geduld und Zeit für die Integration eines Spielers wichtig sind. Seine Leistungen machen ihn zu einem entscheidenden Spieler vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid.

Kommentar hinterlassen