Stephan aus Braunschweig wird neuer Frauen-Cheftrainer bei RB Leipzig

stephan aus braunschweig wird neuer frauen cheftrainer bei rb leipzig

RB Leipzig hat einen neuen Cheftrainer für die Frauenmannschaft gefunden. Jonas Stephan wird in der kommenden Saison das Traineramt übernehmen und Saban Uzun ablösen. Uzun wird nach der laufenden Saison nicht mehr bei RB Leipzig sein.

Jonas Stephan, der aus Braunschweig stammt, wird mit frischem Elan und neuen Ideen das Training der Frauenmannschaft leiten. Sein Vertrag läuft bis 2026, und Viola Oberbrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball, äußerte sich positiv über Stephan und seine Vision. Unter Uzuns Leitung schaffte das Frauen-Team den Aufstieg in die Bundesliga und sicherte den Klassenerhalt. Die Trennung erfolgte aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen, und die Mannschaft soll unter Jonas Stephan weiterhin mutig nach vorn gehen.

Kommentar hinterlassen